Navigation überspringen

Lange Tradition: Ihre Fachglaserei in Familienhand in Berlin

Kontakt aufnehmen

Seit über 100 Jahren in ihrer Stadt

Die Glaserei Neubacher ist ein Traditionsunternehmen mit ein Stück Berliner Geschichte. Genau wie die Stadt zeichnet sich die Firmenchronik durch Wandel und Dynamik aus, ohne dabei jedoch den Bezug zur eigenen Geschichte zu verlieren.

 

Im Jahre 1913 feierte die Familie Amlong die Gründung ihres Handwerksbetriebs (damals noch) „Glaserei von F. Amlong“ in Berlin- Wilmersdorf. Aufgrund von ausgezeichnetem Handwerk und der daraus resultierenden hohen Nachfrage, avancierte der Betrieb zu einem erfolgreichen Unternehmen. Aus persönlichen Gründen verlegte die Familie Amlong 1980 ihren Betrieb nach Schleswig-Holstein und verkaufte die Berliner Werkstatt an den erfahrenen Glasermeister Herrn Hans Neubacher.

 

Mit dem neuen Inhaber zierte auch ein neuer Name die Pforten der Firma - so entstand der Name “Glaserei Neubacher”. Der Glasermeister pflegte die Familientradition und führte seinen Sohn Hans-Dieter Neubacher in das Glaserhandwerk ein. Folglich übernahm 1997  sein Sohn schließlich die Werkstatt . Durch stetige Fort- und Weiterbildungen entwickelte sich ein Expertenteam, welches mittlerweile ein umfassendes Leistungsangebot anbietet.

 

2012 begann Herr Khaled Khalife ein Praktikum in der Glaserei. Er zeichnete sich schnell durch seine Geschicklichkeit und Wissbegierde aus, sodass er Herr Neubacher ihn in die Lehre nahm. Drei Jahre später begann auch Herr Paul Saling seine Ausbildung und absolvierte sie erfolgreich. Beide Mitarbeiter sind seither fester Bestandteil der Werkstatt und entwickelten sich zu Glasprofis. Herr Khaled Khalife erlangte im Jahr 2021 den Meistertitel.

Am 01.02.2021 übergab die Familie Neubacher die Glaserei Neubacher offiziell an den Glasermeister Khaled Khalife.

 

Auch die neue Führung versteht Qualität und Präzision als höchstes Gut im Handwerk. Darum sind die kompetenten und lösungsorientierten Mitarbeiter – ein Team aus jungen, angehenden sowie erfahrenen Glasern – gerne für Sie im Einsatz.

Unsere Fachglaserei in Bildern

Wir führen seit Jahrzehnten Aufträge für namhafte Unternehmen und Institutionen durch. Dazu gehören unter anderem das Hilton Hotel Berlin, das Theater des Westens, die Haarwerkstatt sowie die Firma Shiseido.
Auf dieser Seite finden Sie eine kleine Auswahl unserer Referenzobjekte. Zum Betrachten der Fotos bitte die Vorschaubilder anklicken.

Die Partner unserer Fachglaserei

Wir sind dankbar für unsere treuen Partner! Folgende Firmen sorgen für die hohe Qualität der Materialien, die wir verarbeiten!

Wir konnten Sie von unserer Fachglaserei in Familienhand überzeugen?